Titelbild
Naturerlebnistage vom 10.3. - 13.4. 2007

Naturerlebnistage vom 10.03.07-13.04.07

13. Frühlingswetter mit einem Kennenlernspiel. Anschließend ging es in den Wald um dort das Verhalten des Eichhörnchens durch Spiele, Beobachtungen und Untersuchungen zu erforschen.
Am Mittwoch stand das Thema Wasser und hier vor allem das Leben im Wasser im Vordergrund. Hierfür wurde in der Elsenz nach Lebwesen gesucht, Chemische Versuche gemacht und Boote aus Baumrinde gebastelt und auf dem Wasser fahren gelassen. Der Donnerstag stand ganz im Zeichen der Wiesen rund um Zuzenhausen. Es wurden Schmetterlinge gefangen und beobachtet.
Zum Abschluss wurde am Freitag ganz nach Indianerart auf Spurensuche gegangen. Fußspuren verschiedener Waldbewohner wurden untersucht und noch anderen verschiedenen Spuren nachgegangen. Jeder Tag endete bei einem Mittagessen in der Gaststätte „Doppelpass“ bei dem sich die Kinder nach einem harten Tag stärken
konnten.
Vielen Dank an Frau Köhler und ihrer Kollegin von NABU, die Ihr Wissen über
die Natur, auf unterschiedlicher Weise, an die Kinder weitergaben.