Titelbild

Turniersieg der E1 in Eschelbronn

Turniersieg der E1 in Eschelbronn

Nach Anfangs leichten Spielen gegen Epfenbach und Neuenheim hatten sich alle schon sicher im  Halbfinale gesehen. Doch als dann der SV Neidenstein als Gegner auf dem Platz stand und sie uns dann noch mit 2:1 besiegten, wusste jeder das jetzt nur ein Sieg gegen die TSG Hoffenheim uns ins Halbfinale retten kann. Dementsprechend konzentriert gingen die Spieler wieder ins Spiel und konnten dies mit 4:0 gewinnen.

Da aber auch Neidenstein sein letztes Vorrundenspiel gewonnen hat, mussten unsre Jungs nun im Halbfinale gegen den ersten der Gruppe 2 den SV Waldwimmersbach ran. Jeder wusste dass dies kein leichtes Spiel werden wird. So stand es nach regulärer Spielzeit immer noch 0:0 und ein Siebenmeter schießen musste die Endscheidung bringen.

Nach 5 geschossenen Siebenmetern stand es immer noch unentschieden. Nun kam der Joker Rafael an die Reihe. Mit einem Kunstschuss verwandelte er seinen Siebenmeter und alle freuten sich schon. Doch es musste auch noch ein Spieler von Waldwimmersbach ran. Mit einer Glanzparade von unserem Torwart Veit konnten sie das Siebenmeter schießen für sich entscheiden und der Gesang „Finale“ war über den ganzen Platz zuhören.

Doch auch der SV Neidenstein konnte sein Spiel auch für sich entscheiden und so hieß das Endspiel FC Zuzenhausen – SV Neidenstein. Mit  kämpferischen Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden unsre Jungs mit 3:0 Turniersieger und nahmen mit großer Freud den Pokal entgegen.