Titelbild
E1-Junioren

E1-Junioren wieder ohne Gegentreffer
doch dieses Mal reichte es „nur“ zu Platz 2

Dieses Jahr waren die E1-Junioren mal wieder zu Gast beim Turnier des SC 08 Reilingen. Insgesamt 24 Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil. Die Vorrunde wurde in vier Sechsergruppen ausgespielt wobei hier nur der Gruppenerste ins Halbfinale einzog.
Nach spannenden Spielen stand fest, dass der FC Zuzenhausen punkt- und torgleich mit der SpVgg Ilvesheim diese Vorrunde abschloss. So musste ein Siebenmeterschießen entscheiden, wer den begehrten Platz im Halbfinale bekommen würde. Unsere Jungs gewannen dieses Siebenmeterschießen recht deutlich mit 3:1.
Im Halbfinale wartete nun die Mannschaft des SC Olympia Neulußheim. Hier konnte man schon während der regulären Spielzeit den Einzug ins Finale erreichen, da unsere Jungs während der gesamten Spielzeit keine Torchancen zuließen aber auch selber ihre eigenen Torchancen nicht verwerten konnten. Dadurch wurde das Spiel nur mit 1:0 gewonnen.
Im zweiten Halbfinale setzte sich der Gastgeber SC 08 Reilingen gegen den FC Östringen klarer mit 3:1 durch.
Das Finale verlief sehr spannend. Nach neun Minuten stand es trotz Überlegenheit immer noch 0:0, Hatte Reilingen im ganzen Spiel nur eine Gelegenheit um ein Tor zu erzielen, so vergaben unsere Jungs wieder einmal reihenweise ihre Torchancen, sodass auch hier die Entscheidung erst im Siebenmeterschießen fiel.
Da auf Handballtore geschossen wurde, war es nicht verwunderlich, dass von zehn Siebenmetern je Mannschaft nur Einer verwandelt wurde. Unglücklich verloren die E1-Junioren das Siebenmeterschießen mit 1:0.

Die Trainer