Titelbild
D1-Jugend als Turniersieger
D1 als Turniersieger
Die D-Jugend des FC Zuzenhausen nahm am 06.01.2008 an zwei Hallenturnieren teil.
Die D1 konnte das von Herrn Reiner Brenneisen gesponserte Hamburg-Mannheimer Turnier in Eppingen als Sieger beenden.
Bereits vor Beginn des Turniers kam große Hektik auf, als man feststellen musste, dass die Trikots zu Hause vergessen wurden.
Spontan half der Trainer des VFB Eppingen aus und besorgte ein Satz Trikots für unsere Mannschaft, die sich später als Glücksbringer erwiesen.
Schon in der Vorrunde schloss unsere Mannschaft nur wegen des schlechteren Torverhältnisses als ungeschlagener Zweiter ab. Hier zeigte sich, dass die Mannschaft mehr wollte als nur am Turnier teilzunehmen. So schaften sie es in der Vorrunde im Spiel gegen Brackenheim immer wieder einen Rückstand aufzuholen, so dass am Ende ein 2:2 herauskam.
Auch das Halbfinalspiel gegen den TSV Neckarbischofsheim war nicht gerade ein leichtes Spiel, doch am Ende stand es 2:1 für den FC Zuzenhausen.
In einem packenden und nerven aufreibendem Endspiel, wieder gegen den VFL Brackenheim, stand es nach der regulären Spielzeit, wie schon in der Vorrunde 2:2.
Nach einer sechsminütigen Verlängerung konnte unsere Jungs durch 2 sehenswerte Treffer das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden und wurde damit verdienter Turniersieger.
Auf diesem Wege möchten sich die Trainer und die Mannschaft der D1 FC Zuzenhausen nochmals beim Trainer des VFB Eppingen recht herzlich für die Sieger Trikots bedanken.

Die Ergebnisse der D1:

Vorrunde:
FC Zuenhausen – FC Heilbronn 1 : 1
FC Zuzenhausen – VFB Eppingen 1 : 0
FC Zuzenhausen – VFL Brackenheim 2 : 2

Halbfinale:
FC Zuenhausen – TSV Neckarbischofsheim 2 : 1

Finale:
FC Zuzenhausen – VFL Brackenheim 4 : 2

Hier die Sieger Mannschaft vom Turnier in Eppingen.
Liegend: Özkan B., Reinhard C., Barnert J.
Stehend: Trainer : Zuber H., Zuber L., Stier P., Hoffmann T., Herbold D., Kogler M., Trainer: Kogler K-U.